Hundeforen.de * powered by Hundewelten
Portal Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Links Chat Kalender Stats Suche Häufig gestellte Fragen

Hundeforen.de ist Bestandteil der Hundewelten Unternehmensgruppe Deutschland - Impressum siehe dort

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 13 Besucher
- 13 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?
Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Wer ist im Chat ?
Momentan ist kein User im Chat.
TopForen
» Gesundheit und Heilkunde
mit 6298 Beiträgen
in 415 Themen

» Erziehung und Ausbildung
mit 4882 Beiträgen
in 251 Themen

» Hundeverhalten
mit 4695 Beiträgen
in 265 Themen

» Ernährung und Futter
mit 2816 Beiträgen
in 171 Themen

» Welpen und Aufzucht
mit 1045 Beiträgen
in 79 Themen

neuste Member
» Mioritic

» MiaMaus

» Carola

» Blaze

» Choco-HH

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen
Boardsuche
Board durchsuchen:

Hundeforen.de * powered by Hundewelten » ALLGEMEINES » Hunde in Not » Tierschutz » Tierschutzengel brauchen Hilfe! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tierschutzengel brauchen Hilfe!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Uncas
Mitglied

images/avatars/avatar-690.jpg
Meine Galerie

Herkunft: Hannover
Hunderasse: Beagle-Mix und Chihuahua

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 216.024
Nächster Level: 242.754

26.730 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tierschutzengel brauchen Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Fories,

habe was sehr Wichtiges auf dem Herzen:

Bitte schaut mal auf die Homepage :

http://www.tierschutzengel.de/

Ich habe vor knapp 3 Jahren von den Tierschutzengeln meine Bonny adoptiert und regelmässigen Kontakt zum Verein.

Der Vorsitzende verbringt seinen gesamten Jahresurlaub dort in Spanien um den Tieren vor Ort zu helfen, sich um Tierschutzkontakte und Kastrationsprogramme zu kümmern etc., es wurden sehr gute Kontakte zu spanischen Tierschützern aufgebaut und gepflegt.

Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass es sich um einen seriösen Verein handelt der mit Herz und Verstand Tierschutz betreibt!

Nun zum Problem:

Das Tierheim in Nordspaninen in dem über 300 Hunde und viele Katzen untergebracht waren musste aus finanziellen Gründen schliessen. unglücklich

Nun sitzen dort noch ca. 170 Hunde und etliche Katzen die bis Ende Dezember raus müssen,
sonst werden sie von der Stadt evakuiert und was dann passiert kann sich jeder denken. traurig

Es geht nun wirklich darum das Leben der Tiere zu retten!

Händeringend werden Pflegestellen, Tierheime, Pensionen und Tierschutzorganisationen, Privatleute gesucht die Tiere aufnehmen können.

Bitte, wer eine Idee der Hilfe hat, möge sich melden!

Ich habe mit dem Tierheim bei uns vor Ort Kontakt aufgenommen und die Leute sind netterweise bereit Tiere aufzunehmen sobald Plätze frei sind.
Einige andere Tierheime in NRW helfen auch.

Da kann man nicht dankbar genug sein!

Trotzdem: Es geht um eine Masse an Tieren und jeder Platz zählt!

Danke!

Gudrun Feltmann-v.Schröder

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Uncas am 20.11.2008 22:37.

20.11.2008 22:23 Uncas ist offline E-Mail an Uncas senden Beiträge von Uncas suchen Nehmen Sie Uncas in Ihre Freundesliste auf

Rockomaus   Zeige Rockomaus auf Karte Rockomaus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-664.jpg
Meine Galerie

Hunderasse: 2 Schäferhund-Mixe
Geburtsdatum Hund: Rocko: 2001/2002 Timmy: 09/2000

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 455.026
Nächster Level: 555.345

100.319 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt habe ich mich eine kleine Ewigkeit lang durch die Fotos der ganzen Rüden geklickt und bin ganz unglücklich ...

Da sind so wunderschöne Hunde schon seit Jahren im Tierheim und haben jetzt wohl kaum eine Chance mehr! Das ist so unendlich traurig!

Leider kann ich nicht die richtigen Rahmenbedingungen bieten, um noch einen Hund aufzunehmen. Dabei haben es mir gerade die sanften Riesen so angetan!

Viel mehr als einen völlig unzureichenden Betrag zu spenden und auf die Seite der Tierschutzengel aufmerksam zu machen (z.B. die Orga, von der Rocko kommt) kann ich leider auch nicht tun.

Traurige Grüße
Elke

21.11.2008 23:20 Rockomaus ist offline E-Mail an Rockomaus senden Beiträge von Rockomaus suchen Nehmen Sie Rockomaus in Ihre Freundesliste auf

Uncas
Mitglied

Meine Galerie

Themenstarter Thema begonnen von Uncas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rockomaus
Viel mehr als einen völlig unzureichenden Betrag zu spenden und auf die Seite der Tierschutzengel aufmerksam zu machen (z.B. die Orga, von der Rocko kommt) kann ich leider auch nicht tun.

Traurige Grüße
Elke

Hallo Elke,

ich kann nur sagen "danke für Deinen mitfühlenden Beitrag"!

Natürlich erwartet niemand irgendwelche Wunder, Riesenspenden oder
ähnliches.

Es geht mir einfach darum, jede denkbare Möglichkeit zu nutzen damit so viele Tiere wie möglich gerettet werden können.

Und Deine Idee, auf die Seite der Tierschutzengel aufmerksam zu machen
ist schon eine ganze Menge!

Ich muss ehrlich sagen, dass ich enttäuscht bin darüber, das es hier 35 Klicks gibt und bis zu Deinem Beitrag niemand geantwortet hat!

Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht. unglücklich

Ich bin wirklich kein Mensch der in einem Forum wegen irgendeiner Kleinigkeit nach Hilfe schreit, und ich bin ja nicht erst seit gestern hier.

Ich hätte mir gewünscht, dass wenigstens mal eine gewisse Anteilnahme kommt wie
"viel Glück bei der Suche" oder "Ich werde die Info weitergeben" oder ähnliches.

unglücklich

Aber immerhin eine Antwort, das lässt mich doch etwas hoffen.

Ich habe die Pflegerin Patricia persönlich kennen gelernt, sie ist absolut am Ende mit ihren Nerven, weil sie wirklich an "ihren" Tieren hängt, mal abgesehen davon dass sie ihren Job verloren hat.

Sie pflegt einen wundervollen Umgang mit den Tieren, davon durfte ich mich überzeugen.

Meine Bonny hat sie nach 2 Jahren noch wieder erkannt und hat sich fast den Schwanz weggewedelt vor Freude, sie wieder zu sehen.

Ich wünsche mir von ganzem Herzen dass es doch noch ein gutes Ende nimmt, auch wenn es schon fast utopisch ist.heul

Danke Elke.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Uncas am 21.11.2008 23:52.

21.11.2008 23:49 Uncas ist offline E-Mail an Uncas senden Beiträge von Uncas suchen Nehmen Sie Uncas in Ihre Freundesliste auf

denPaulhab   Zeige denPaulhab auf Karte denPaulhab ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-684.jpg
Meine Galerie

Herkunft: Österreich
Hunderasse: Labrador
Geburtsdatum Hund: 28.03.2007

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 262.917
Nächster Level: 300.073

37.156 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo,

ich muss sagen ich war eine von den 35 klicks.
Ich hab mir die Homepage glaube ich 2 Stunden angesehen, und der Bericht von Klara hat es mir besonders angetan. Bin mit Tränen vorm PC gesessen. Konnte dann auch nicht antworten auf den Thread weil ich wirklich fertig war.

Ich kann das in ein anderes Forum stellen wenn du willst. Ist halt ein österreichisches.

Mit tun die Tiere unendlich leid udn ich hoffe das so viele wie möglich gerettet werden können.

lg
22.11.2008 13:54 denPaulhab ist offline E-Mail an denPaulhab senden Beiträge von denPaulhab suchen Nehmen Sie denPaulhab in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie denPaulhab in Ihre Kontaktliste ein

HelHel ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-811.jpg
Meine Galerie

Herkunft: Nordbaden
Hunderasse: Siberian Husky
Geburtsdatum Hund: Samanta: 21.1.1996 Dustin: 9.12.1996

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 120.392
Nächster Level: 125.609

5.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von denPaulhab
Hallo,

ich muss sagen ich war eine von den 35 klicks.
Ich hab mir die Homepage glaube ich 2 Stunden angesehen, und der Bericht von Klara hat es mir besonders angetan. Bin mit Tränen vorm PC gesessen. Konnte dann auch nicht antworten auf den Thread weil ich wirklich fertig war.

Ich kann das in ein anderes Forum stellen wenn du willst. Ist halt ein österreichisches.

Mit tun die Tiere unendlich leid udn ich hoffe das so viele wie möglich gerettet werden können.

lg

Mir gings genauso. Ich würd gern viel mehr tun, aber unsre Möglichkeiten hier sind begrenzt. Zu unsren zweien noch nen dritten Hund muß nicht, und wenn müßte er vom Alter und vom Charakter reinpassen, will meinen beiden keinen unnötigen Streß zumuten.
Ich spende schon jeden Monat für die Nothilfe für Polarhunde, von der unsre beiden stammen, aber wenn ich noch ein bißchen Geld überhab ...
Wär ja eh nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

22.11.2008 14:15 Hel ist offline E-Mail an Hel senden Beiträge von Hel suchen Nehmen Sie Hel in Ihre Freundesliste auf

Uncas
Mitglied

Meine Galerie

Zitat:
Original von denPaulhab
Ich hab mir die Homepage glaube ich 2 Stunden angesehen, und der Bericht von Klara hat es mir besonders angetan.....

Ja das mit Klara kann ich sehr gut verstehen!
Das ist für mich auch das rührendste Hundeschicksal das ich kenne.

Das Schöne ist aber, dass es für Klara ein Happy-End gibt und ein Dankesvideo.
Aus einer "Hyähne ohne Nase" ist ein glücklicher Hund geworden, weil
tierliebe Menschen geholfen haben.

Es wäre nett von Dir wenn Du den Link weitergeben würdest an das andere Forum, je mehr Menschen davon erfahren desto besser, wer weiss ob es durch irgendwelche Querverbindungen nicht doch noch den einen oder anderen glücklichen "Zufall" gibt.

Danke für Euer Mitgefühl.

22.11.2008 21:55 Uncas ist offline E-Mail an Uncas senden Beiträge von Uncas suchen Nehmen Sie Uncas in Ihre Freundesliste auf

Mitglied

Meine Galerie

Hallo,
ich kann dir noch nicht zuviel versprechen,
aber ich glaub ich hab ein paar leute an der angel die vielleicht ein paar sachspenden runterschicken könnten, futter etc.
Damit die Pflegerin wenigstens Futter und dergleich hat zum Füttern.

will noch nicht zuviel versprechen.
aber wohin könnten wir das schicken?
23.11.2008 19:20 denPaulhab ist offline E-Mail an denPaulhab senden Beiträge von denPaulhab suchen Nehmen Sie denPaulhab in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie denPaulhab in Ihre Kontaktliste ein

Mitglied

Meine Galerie

So ich hab mal Gute Nachrichten smile

in meinem anderen Forum wurde schon einiges gesammelt, das eigentli für die spanischen Galgos sein sollte.

Aber einige sind der Meinung die Tierschutzengel bräuchten dringender was.
Darum wollen wir
ca. 400 kg Futter, Decken, medikamente, Verbandsmaterial runter schicken.

Das einzige was wir wollen sind Fotos. Wäre das möglich.
Und weißt du an wen wir usn da richten sollen usw...

Bitte um dringende Rückmeldung weils ja schon eilig is.

glg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von denPaulhab am 24.11.2008 10:23.

24.11.2008 10:22 denPaulhab ist offline E-Mail an denPaulhab senden Beiträge von denPaulhab suchen Nehmen Sie denPaulhab in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie denPaulhab in Ihre Kontaktliste ein

Uncas
Mitglied

Meine Galerie

Hallo "DenPaulhab"... fröhlich

Mensch das ist ja toll...!

Ansprechpartnerin für Sach-Spenden ist die 2. Vorsitzende Frau Wenig.

Ich schicke Dir gleich mal per PN ihre Tel.Nr. zu, die Daten sind allerdings auch unter Kontakt auf der Seite der TIerschutzengel zu finden.

Normalerweise läuft es so, dass die Spenden an 3 Stellen in D angenommen werden ( Nord,Mitte,Süd) und dann nach Spanien transportiert.

Allerdings ist leider der nächste Transport erst im Dezember.

Habe ich das richtig verstanden, dass Ihr das direkt nach Spanien schicken würdet?
Das wäre ja super!

Die genauen Sammelstellen und Transportwege sollen nicht öffentlich bekannt gegeben werden, weil es leider traurigerweise schon einige Male vorgekommen ist, dass Gegner des Auslandstierschutzes dann Ärger gemacht haben und die Transporte aufgehalten wurden.

Wie gesagt, ich melde mich per PN bei Dir, dann können wir austauschen wie es am klügsten zu machen ist.

Danke!!!!!!!!

Danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Uncas am 24.11.2008 11:23.

24.11.2008 11:21 Uncas ist offline E-Mail an Uncas senden Beiträge von Uncas suchen Nehmen Sie Uncas in Ihre Freundesliste auf

Mitglied

Meine Galerie

wir haben ein lkw fahrer ausgemacht der uns das gratis runterfahren würd. smile

ist zwar nur ein tropfen auf dem heißen stein aber immerhin etwas.
24.11.2008 11:25 denPaulhab ist offline E-Mail an denPaulhab senden Beiträge von denPaulhab suchen Nehmen Sie denPaulhab in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie denPaulhab in Ihre Kontaktliste ein

Mitglied

Meine Galerie

@ denPaulhab: Ich finde das echt absolut super, wie schnell ihr in dem anderen Forum praktische und dringend benötigte Hilfe organisiert habt! Meine Hochachtung!

Ich habe mittlerweile die Geldspende auf den Weg geschickt und den Link der Tierschutzengel weitergegeben an ein paar Leute, die sich auch tierschutzmäßig engagieren oder selber einen Hund aus dem Tierschutz haben. So nach dem Motto: Kennt ihr zufällig jemanden, der gerade auf der Suche nach einem Hund ist?

Ist zwar auch nur ein klitzekleiner Beitrag, aber vielleicht findet sich ja doch der eine oder andere, der gerade auf der Suche nach einem Hund ist.

Ich denke mal, wenn möglichst viele Leute auf die Seite der Tierschutzfreunde aufmerksam machen würden, würde dies auch die Wahrscheinlichkeit einiger geretteter Hunde drastisch erhöhen!

24.11.2008 12:25 Rockomaus ist offline E-Mail an Rockomaus senden Beiträge von Rockomaus suchen Nehmen Sie Rockomaus in Ihre Freundesliste auf

Uncas
Mitglied

Meine Galerie

Zitat:
Original von Rockomaus
@ denPaulhab: Ich finde das echt absolut super, wie schnell ihr in dem anderen Forum praktische und dringend benötigte Hilfe organisiert habt! Meine Hochachtung!

Ich habe mittlerweile die Geldspende auf den Weg geschickt und den Link der Tierschutzengel weitergegeben an ein paar Leute, die sich auch tierschutzmäßig engagieren oder selber einen Hund aus dem Tierschutz haben. So nach dem Motto: Kennt ihr zufällig jemanden, der gerade auf der Suche nach einem Hund ist?
!

Vielen lieben Dank für Deine Unterstützung, Elke!

@Yvonne: Würdest Du mir mal den Link zu dem Forum geben?
Ein Forum das so blitzschnell Hilfe organisiert würde ich gerne mal kennen lernen..

Bis dahin grüss bitte mal ganz lieb und tausend Dank!

fröhlich

24.11.2008 12:40 Uncas ist offline E-Mail an Uncas senden Beiträge von Uncas suchen Nehmen Sie Uncas in Ihre Freundesliste auf

Mitglied

Meine Galerie

@ Rockomaus
danke, aber die Hochachtung geht vorallem meinen Forenkollegen die so schnell bereit waren das ganze gesammelte doch an eine andre Orga zu schicken.

das Forum heißt
www.dogwalk.at

lg
24.11.2008 21:11 denPaulhab ist offline E-Mail an denPaulhab senden Beiträge von denPaulhab suchen Nehmen Sie denPaulhab in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie denPaulhab in Ihre Kontaktliste ein

Uncas
Mitglied

Meine Galerie

@ Yvonne:

Habe Dir gerade eine mail mit den Daten geschickt.

Vielen Dank nochmal!! fröhlich

Ausserdem hab ich 2 Notfallplätze in einem weiteren Tierheim organisiert.
Sind zwar nur Aussenzwingerplätze, aber besser als nichts...*freu* Freude

24.11.2008 22:56 Uncas ist offline E-Mail an Uncas senden Beiträge von Uncas suchen Nehmen Sie Uncas in Ihre Freundesliste auf

Mitglied

Meine Galerie

das freut mich total smile

habs jez mal weitergeleitet, sobal ich was weiß geb ich dir bescheid.

lg
24.11.2008 23:00 denPaulhab ist offline E-Mail an denPaulhab senden Beiträge von denPaulhab suchen Nehmen Sie denPaulhab in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie denPaulhab in Ihre Kontaktliste ein

Uncas
Mitglied

Meine Galerie

@Yvonne:

Gibt es schon Neuigkeiten?

Wäre nett wenn Du mich auf dem Laufenden halten würdest wegen der Futterspenden-Organisation...

P.S.:

Mittlerweile sind es 9 Plätze statt 2.., davon eine Adoption fröhlich

Und heute habe ich eine mail erhalten von jemandem der seine Unterstützung angeboten hat, ganz evtl. vielleicht sogar eine zusätzliche Pflegestelle organisieren kann.--*freu*

fröhlich

29.11.2008 17:47 Uncas ist offline E-Mail an Uncas senden Beiträge von Uncas suchen Nehmen Sie Uncas in Ihre Freundesliste auf

Mitglied

Meine Galerie

Hallo,
wir haben zurzeit noch keine antwort bekommen.
Die Organisatorin (also aus meinem Forum) bekommt keine Antwort von dort.

Weißt du da vielleicht was?

Hey das sind super Nachrichten freut mich richtig smile
29.11.2008 19:17 denPaulhab ist offline E-Mail an denPaulhab senden Beiträge von denPaulhab suchen Nehmen Sie denPaulhab in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie denPaulhab in Ihre Kontaktliste ein

Mitglied

Meine Galerie

Klinke mich hier auch mal wieder ein.

Nach reiflicher Überlegung habe ich den Tierschutzengeln angeboten, einen Pflegehund aufzunehmen. Nächste Woche Samstag ist Vorkontrolle.
Da die für mich zuständige Dame aber schon alles über mich, meinen Hund und unsere Lebensumstände weiß, bin ich mal positiv eingestellt.

Der Hund muss halt vom Alter und Charakter zu Rocko passen und für mich von der Größe her noch händelbar (schönes denglisch) sein.

Mal sehen, was dabei raus kommt.

29.11.2008 21:23 Rockomaus ist offline E-Mail an Rockomaus senden Beiträge von Rockomaus suchen Nehmen Sie Rockomaus in Ihre Freundesliste auf

Mitglied

Meine Galerie

@elke

wow das find ich richtig super von dir. schön das du nem armen wesen ein neues glück schenkst smile

hast auch schon einen in auswahl? ich könnt mich ja gar nicht entscheiden da
smile
29.11.2008 21:27 denPaulhab ist offline E-Mail an denPaulhab senden Beiträge von denPaulhab suchen Nehmen Sie denPaulhab in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie denPaulhab in Ihre Kontaktliste ein

Mitglied

Meine Galerie

@ denPaulhab

Ja, ich hatte zwei Favoriten. Eine Schäferhündin mit den traurigsten Hundeaugen, die ich je gesehen habe (schau sie dir mal an, es ist Anda, zu finden bei Hündinnen 2), und ein Rüde names Gypsi. Leider waren bei meiner Nachfrage beide schon reserviert. Gefallen haben mir natürlich noch viel mehr Hunde, aber sie müssen halt vom Alter und Charakter her auch zu meinem ruhigen, nicht spielenden Hund passen. Am besten gefallen mir übrigens die Riesenhunde (70 cm).

Ist aber auch egal, denn ich habe mich ja nur als Pflegestelle beworben und muss den Hund dann ja sowieso wieder abgeben. Wenn es gut klappen sollte mit dem ersten Kandidanten (sofern ich nicht doch abgelehnt werde), möchte ich das aber schon regelmäßig machen. Vielleicht mal mit einer kurzen Auszeit für Urlaub nur mit Rocko!

Ich habe mich übrigens bewusst gegen Zweithund und für Pflegestelle entschieden, damit mehr Hunde vielleicht etwas früher wieder aus dem Tierheim rauskommen.

29.11.2008 22:23 Rockomaus ist offline E-Mail an Rockomaus senden Beiträge von Rockomaus suchen Nehmen Sie Rockomaus in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hundeforen.de * powered by Hundewelten » ALLGEMEINES » Hunde in Not » Tierschutz » Tierschutzengel brauchen Hilfe!

Views heute: 286 | Views gestern: 2.162 | Views gesamt: 4.502.795

Team | Suchen | Hilfe